Angelsportverein Kelkheim
 

Jugend

Die Jugendarbeit hat in unserem Verein Tradition. Seit vielen Jahren bemühen wir uns, Jugendlichen das waidgerechte Angeln und die damit verbundene Verantwortung für Tier und Natur näher zu bringen.

Wir haben die Saison 2009 mit neun Jugendlichen begonnen. Inzwischen sind es über 20 Jungendliche, die das Angeln und den Spass in der Gruppe, für sich endeckt haben.

Unsere Jungaktiven sind zwischen 10 und 17 Jahren alt, also jede Altersklasse ist vertreten. Ideal für "Neue" sich schnell wohl zu fühlen.

Jugendstunden für die Theorie, angeln in der Gruppe, Coaching am Wasser und mehrtägige Angelfahrten stehen jedes Jahr auf unserem Programm.

Wir vermitteln aber nicht nur das Wissen, "wie fange ich Fische", sondern wollen euch auch näher an und in die Natur bringen. Ein erfolgreicher Angler weiß viel über die Umwelt und deren Erhaltung. Sauberes Wasser, artenreiche Natur und das Zusammenspiel zwischen Tieren und Pflanzen ermöglichen erst den erhofften "Biss".

Wenn ihr Lust habt bei uns mit zu machen, meldet euch per E-Mail oder direkt in unserer Geschäftsstelle.

 

Unterhaltung

Hier kommt ihr auf die Hompage "Angelfrager" von unseren Jugendlichen Martin & Frederic: Link

Informative Berichte und Filme rund ums Angeln: bissclips.tv